lunedì 29 novembre 2010

Der Agronom Carmel Buttazzo "Wissen des Geschmacks: das Universum von Olivenöl. Qualität Gesundheit und Geschmack Tests "

Der Agronom Carmel Buttazzo "Wissen des Geschmacks: das Universum von Olivenöl. Qualität Gesundheit und Geschmack Tests "


Antonio Bruno *

----------------------------------------

In dieser Notiz die ersten Informationen, die während des Workshops "Wissen des Geschmacks: das Universum von Olivenöl. Qualität Gesundheit und Geschmack Tests ", die am Samstag, nahm 27. November 2010 in Tricase. Der Agronom Carmel Buttazzo erklärt, was das Öl in einer geschützten Ursprungsbezeichnung DOP Akronym Terra d'Otranto, eine Marke von der Europäischen Union EU ansässigen

----------------------------------------





Wenn du weißt, du kannst nicht aufhören eine Person den ersten Eindruck. Ein rundes Gesicht mit einer Brille und einem Lächeln mit einem schlauen und verführerische Stimme hat mit meinem Kollegen Agronom Buttazzo Carmelo Nino worden Sitzung gekrönt sagte.

Aber bis gestern hatte ich noch nie über die Oliven und Olivenöl gehört, aber wir sind beide der Beruf ist, weil beide Räte der Auftrag von Lecce verbunden. Wir sind beide Redakteure der TV-Sendung des Ordens an diesem Ort und ich versuchte, einen wertvollen Hinweis auf die Oliven und Olivenöl zu stehlen. Nino aber ich wusste nicht wollte, aus Scham, Skrupel, wer was Perfektionismus eine tägliche Verpflichtung, den Beruf und für das Gebiet Mittel kennt. Nino ist, ist gewissenhaft Berufsethik und Kompetenz. Nun, das ist, was wir alle sollten Ärzte für Pflanzenbau und Ärzte für Forstwirtschaft zu werden!

Dann das Wunder von einem Telefonat mit mir zu sagen, nicht in der Lage sein, ein Treffen zu gehen, wo ich sie zu ersetzen hatte bedeutet, dass Samstag 27 November, 2010 in Tricase sprechen würde und Olivenöl.

Und 'Saturday, rufe ich und ich werde dich an der Bar in der Nähe von Trentino für Tricase verlassen sehen. Ich habe auch in seinem Auto mit einem anderen Kollegen und mein Landsmann Gianni Lezzi Experte Vorgeschmack auf Öl, kurz gesagt, eine Überraschung nach der anderen zu bekommen, aber keine Zeit zu fragen, und los!

Es ist Forema oder Stimmen genannt, sieht, schmeckt und ländliche und maritime Routen des Südens Salento der Initiative ist um 18.30 Uhr bei Saletta LAG "Capo S. Maria di Leuca ", um das Palais des Princes Gallon.

Der Workshop unter dem Motto "Wissen des Geschmacks: das Universum von Olivenöl. Qualität Gesundheit und Geschmack Tests ", las ich in der Broschüre, die der Agronom Carmel Buttazzo, ein Experte in Olivenölgewinnung diskutieren, die Agronom John Lezzi, professionelle Verkoster und Dr. Stefania Leone, Biologe und Ernährungswissenschaftler.

Workshop Weißt du, was? Nein? Dann schreiben Sie mich bedeutet Labor, Werkstatt. Ich habe in diesem schönen und gut ausgestatteten und gemütlichen Labor wurden die teilnehmenden intensiv, kam ich zu Tränen gerührt. Glaubst du nicht, oder? Ich weiß! Sie sind misstrauisch und ich verstehe. Ich bitte Sie, dies zu lesen, weil ich später erläutern werde fortgesetzt.

Gegeben sind das Wort, die sich gegen Nino, wühlt in ihrer Handtasche, löscht seinen Personalausweis und sagt, dass das Werkzeug, das wir haben, eine Person zu identifizieren. Dann fragt er uns, wenn wir ein Instrument, ähnlich einem Personalausweis, in der Lage, das Olivenöl aus Salento Lecce identifizieren wissen. Stille im Raum. Und hier ist eine Marke, die aus gelben und roten Öl, die eine geschützte Ursprungsbezeichnung DOP Akronym ist versetzt Terra d'Otranto, eine Marke von der Europäischen Union EU ansässigen Ich kann nur rühmen Öle, die durch die Herkunft zertifiziert und erfüllt eine bestimmte Spezifikation. Nino sagte, dass die Wahl der Farben waren wir auch Glück, denn die Gelb und Rot sind die Farben der Provinz Lecce sowie als Spitze der Fußball-Team von denen Nino ist fanatischen Fans.

In diesem EU-Label ist auch mit der Marke des Konsortiums für den Schutz von nativem Olivenöl extra DOP Terra d'Otranto, eine schöne Marke, die eine der 57 Küstentürme repräsentiert findet errichtet in der spanischen Zeit, Anfang des sechzehnten Jahrhunderts durch Karl V. an beiden Küsten der salenro Lecce, San Cataldo (Adria) in Porto Cesareo (Ionisches Meer), um Beute in der Ferne erkennen den Feind, die Türken und Piraten vor allem diejenigen, die Vorbereitung auf dem Sprung waren. In der Tat haben wir erklärt, dass das Konsortium in ihrer Satzung hat die Rolle der Schutz und die Überwachung der DOP Terra d'Otranto.

Verbraucher im Allgemeinen sollten wissen, dass die DOP und das Logo des Konsortiums, natives Olivenöl extra DOP Terra d'Otranto mit dem Produkt in ein Gebiet, das Terra d'Otranto, in denen es auch den Salento Lecce verbunden.

Die Frage ist nicht der Agronom Carmel Buttazzo Salento in Lecce ist, ob wir hochwertige Olivenöl machen. Wir alle wissen, dass es eine weit verbreitete Meinung über die Qualität von Olivenöl aus der Toskana, Umbrien und den Gardasee, oder Sizilianer, aber es ist nicht für die Öl anstelle des Salento in Lecce.

Wir haben eine unschätzbare Erbe der monumentalen alten Bäumen, die Bewunderung und Verwunderung erregen, aber all dies ist oft nicht mit der Qualität verbunden.

Wenn Sie die Neugier und Beharrlichkeit zu verfolgen, wenn Sie eine 60 Tausend Eigentümer von einem Hain von Salento, Lecce sind, das Lesen der Noten des Interviews den nächsten Agronom Buttazzo Carmelo Nino sagte dann werden Sie verstehen, wie man ein gutes Öl zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.

(Fortsetzung)



* Agronom

Nessun commento:

Posta un commento